Winter-Lichtgathering am 4. & 5. Januar 2025 in Köln

Healings Hands & Sounds

  • Erfahre tiefe und unmittelbare Entspannung und Stressabbau 
  • Rege Deine Selbstheilungskräfte an und löse Deinen Schmerz
  • Hebe Deine Stimmung und genieße Revitalisierung 
  • Fühle Dich mit der Gruppe verbunden

Du bist eingeladen, im Rahmen dieses Gatherings die yogische Massage gemeinsam mit Dyal und Guruprakash Kaur (Italien), Sat Nam Rasayan mit N.N. und Mantrasingen mit Jens Freibauer zu erleben. Die drei Techniken des Kundalini Yoga verbinden wir zu einem XXX neuen Meditations-Format. Die tiefgreifende und transformierende Reise wird Dich entspannen, revitalisieren und Deine Stimmung heben. Gemeinsam kreieren wir einen behaglichen und elektrisierten Raum der Heilung und Entspannung. In diesem lernst Du unter Anleitung effektive, aber einfache Massagetools. Den heilenden und spannungslösenden Effekt der Massage verstärken wir durch Sat Nam Rasayan-Behandlungen und das gemeinsame Chanten eingängiger und einfacher Heilmantras, die von der Gitarre begleitet werden. Dabei entsteht ein Space der Verbundenheit mit Dir selbst und mit der Gruppe. Diese Essenz kannst Du in die Welt hinaustragen. 

Programm

Freitag, 03.01.25
19:00 bis 22:00Uhr Anreise
Samstag, 04.01.25
5:30UhrAquarian Sadhana
8:00UhrFrühstück
9:15UhrBegrüßung

Einführung in die yogische Massage in der Tradition des Kundalini Yoga
13:15UhrMittagessen
14:45UhrEinführung in die Heiltechnik Sat Nam Rasayan
17:45UhrAbendessen
19:15UhrMantrasingen und Gongbad, Goldne Milch
Sonntag,
05.01.25
5:30UhrAquarian Sadhana
8:00UhrFrühstück
9:15UhrHealing Hands + Sounds
13:15UhrMittagessen
14:45UhrHealing Hands + Sounds
17:00UhrAufräumen

Wir bauen für Euch mit dem Winter-Lichtgathering 2025 ein ganz besonderes Wochenende.
2019 erfuhr Rebecca von der yogischen Massage und nahm Kontakt zu Lakhmi Chand Singh Khalsa in Spanien auf, um die Ausbildung zu machen. Leider wurde daraus nichts. Sie übte die Techniken aus einem Buch und lernte die faszinierende Wirkung kennen. Als Rebecca und Jens ein Thema für das WLG 25 suchten, kam Jens auf die Idee, Euch die yogische Massage dort zu präsentieren. Lakhmi Chand ist zeitlich verhindert, und wir fanden Dyal und Guru Prakash Kaur aus Italien, die neben dem Spanier die einzigen Ausbilder*innen für yogische Massage in der Tradition des Kundalini Yoga in Europa sind. Die beiden unterrichten die Technik ebenfalls und bilden aus. Wir hatten im März 2024 einen berührenden Video Call mit den beiden Lehrerinnen, die 40 plus 20 Jahre Lehrerfahrung mitbringen. Die nun 76 Jahre alte Dyal erhielt in den 80ern einen Brief von Bhajan, in dem stand, sie solle diese Heiltechnik in ganz Europa verbreiten. Dyal erzählte, dass sie so froh sei über unsre Einladung, weil sie nun nach 40 Jahren diesem Auftrag nachkommen könne und Gelegenheit habe, über die Grenzen Italiens hinaus die Lehre zu verbreiten. Nun stellt Euch vor, welche Energie die beiden mitbringen werden und wie wir diese gemeinsam vervielfachen.
Wir überlegten, wie wir diese Erfahrung weiter abrunden könnten und mit welchen anderen Bereichen aus dem Kundalini Yoga die yogische Massage gut zusammen passt, um einen außergewöhnlichen langen Meditationstag zu erleben. Die körperliche Erfahrung der Massage wird durch Sat Nam Rasayan auf die subtilen Ebenen ausgeweitet und dort energetisch verfeinert und vertieft. Durch das Chanten von Mantras verstärken wir die heilenden und entspannenden Effekte der Massage und des Sat Nam Rasayan. Jens begleitet die eingängigen und einfachen Heilmantras mit Stimme und Gitarre. Dabei entsteht ein Space der Verbundenheit mit Dir selbst und mit der Gruppe. Diese Essenz kannst Du in die Welt hinaustragen. Wir glauben, das reicht jedoch nicht aus.
In diesem Zeitalter müssen wir noch viel mehr tun und das möglichst Beste für die Welt, in der wir leben, aus all unsren Handlungen hervorbringen. Auch die praktisch weltlichen Belange sind uns daher ein besonderes Anliegen. Wir werden mit Deiner finanziellen Unterstützung auch beim WLG 25 nachhaltig arbeiten und das Geld in Systeme einfließen lassen, die umsichtig handeln. Solidarische Landwirtschaft, kleine Bioläden, Unverpacktläden und weitestgehend regionale Zulieferer sind unsre Partner.
Es wird wieder köstliche vegan-ayurvedische Vollverpflegung geben von unsrem erprobten Küchenteam unter der Leitung von Ute Völker.
Geringe Erträge sind abzusehen, die wir nach dem Equal Share-Prinzip an diejenigen verteilen, die an der Umsetzung maßgeblich beteiligt sind. Zudem wollen wir auch in dieser Auflage es wieder möglichst vielen Menschen ermöglichen, durch Arbeitsaustausch vergünstigte Tickets zu erwerben.
Um Dir eine noch angenehmere Gatheringerfahrung zu bieten, lernen wir ständig dazu. Wir sind keine Fachpersonen im Bereich Social Media, Kochen, BWL, Recht, etc. und müssen uns viel aneignen. Von Deinem Beitrag finanzieren wir neben den gewöhnlichen Unkosten auch die Weiterbildung unsrer Mitwirkenden.